Projekte 2012

Vereinsgründung

Im Juni gründeten wir den Verein Bildungsbewusstsein e.V.

Unsere Ziele haben wir in unserer Satzung zusammengefasst.

Weihnachtsmarkt Weber
Am 2. Dezember 2012 hat das Team des Bildungsbewusstsein e. V. in der Scheune Weber, Kirchheimerstr. 1 73269 Hochdorf Nusstörtchen, getrocknete Birnen, Quitten Gelee, Quitten Konfekt und Waldmeister Gelee verkauft. Frau Gazel Cetin und Herr Zaidi haben den Stand betreut. Die Früchte wurden in Hochdorf geerntet. 

Besuch in der Komödie Marquardt im Theaterstück „Pinocchio“
Am 26.12.12 ging das Team des Bildungsbewusstsein e. V. mit mehreren Kindern und Jugendlichen nach Stuttgart in die Komödie Marquardt in das Theaterstück „Pinocchio“. Insgesamt vier Erwachsene und sieben Kinder gingen ins Theater. Am Bahnhof Stuttgart traf sich die Gruppe. Anschließend lief man zusammen über die Königsstraße zum Theater. Da noch Zeit war, spielte man in großer Runde Uno. Nun ging das Theaterstück los. Es geht um eine Holzfigur namens Pinocchio, die zum Leben erweckt wird. Pinocchio möchte aber ein richtiger Junge werden. Dies muss er sich aber erst verdienen, was allerdings schwer ist. Trotz aller Hindernisse schafft er dies.
Das Stück war lustig und lehrreich. Die Sprache war einfach und leicht zu verstehen. Man wurde in das Stück hineingezogen. Es wurde nach der Meinung der Zuschauer gefragt, wie es weitergehen soll. Die Schauspieler liefen durch das Publikum. Einen Lerneffekt gab es auch: Wenn man nur Süßigkeiten isst, Computerspiele spielt und faul ist, wird man ein „Esel“.
Annika Bruntner

Möchten Sie spenden?

Spendenkonto Volksbank Plochingen:

DE94 6119 1310 0798 4460 05 BIC: GENODES1VBP

Kontonummer: 798 446 005 BLZ: 611 913 10

Kontakt: 07153-51813, 01575 5383480.