Projekte 2011

Die Zain English Medium School befindet sich in Mera Abadi, einem Dorf in der Nähe von Islamabad und wurde 2010 mit 3 Kindern gegründet. Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Kinder auf 70 gestiegen. Momentan arbeiten an der Schule vier Lehrer und es müssten eigentlich viel mehr sein, um noch mehr Kinder unterrichten zu können. In diesem Viertel leben sozial benachteiligte arme Menschen, daher bekommen ihre Kinder keine erforderliche schulische Unterstützung. Es sind Straßenkinder und sie können kostenlos die Schule von Frau Naseem Akhtar besuchen, die sich seit Jahren für diese armen Familien einsetzt.

Nach dem täglichen Schulbesuch sammeln die meisten Kinder Altpapier in den verschiedenen Vierteln von Islamabad und verkaufen sie weiter, um Nahrungsmittel kaufen zu können. Es gibt einen Trust (Organisation), der diese Schule unterstützt, doch die Schule hat wenig finanzielle Möglichkeiten.

Projektbesuch Zain English Medium School 2011

Es war eine sehr spannende Situation, als wir zur Schule gingen. Die schmalen unebenen Straßen, unser kleines Auto, vollgepackt mit Schulmaterialien, das war ein Erlebnis. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Sonnenschein, als wir die Schulmaterialien an die Kinderweiter gegeben haben. Unter den Kindern gab es auch welche, die bis jetzt gar keine Schultaschen kannten. Bis jetzt hatten die Kinder keine Schultaschen für ihre Bücher.

Die Freude war unbeschreiblich groß. Für 70 Kinder wurden die Schulmaterialien zur Verfügunggestellt. Jedes Kind hat eine Schultasche, Bleistifte, Hefte, Farbhefte, Spitzer, Radiergummi, Lineal, Mäppchen und Milch zum Trinken bekommen. Alle Sachen waren von guter Qualität.

Außerdem konnte Ilm-Agahi für die Kinder einen Wasser Cooler für sauberes Wasser anschaffen, damit die Kinder täglich mit gutem Wasser versorgt sind. Mit Hilfe aller Beteiligten konnte dieses Projekt ermöglicht werden.

 

Ali Zaidi



Spendenkonto Volksbank Plochingen:
DE94 6119 1310 0798 4460 05 BIC: GENODES1VBP
Kontonummer: 798 446 005 BLZ: 611 913 10
Kontakt: 07153-51813, 01575 5383480









 

In der Bildergalerie können Sie Aufnahmen vom Projektbesuch sehen.