Über die Projekte

Pakistan wurde 2010 massiv von Überschwemmungen getroffen. Die Studierenden Ali Zaidi, Simone Pohl, Ale Joachim, Wolfram Siede, Milan Kopriva und Emanuel Eberlein der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Stuttgart wollten helfen. Sie gründeten eine Initiative, die sozial benachteiligte Kinder in Pakistan unterstützt. 

Als erstes Projekt wurde 2011 die Zain English Medium School Islamabad Pakistan mit Schulmaterialien unterstützt (Projekte 2011).


Im Juni 2012 wurde ein Verein gegründet, um die Aktivitäten noch tatkräftiger fortführen zu können. Sein Name: Bildungsbewusstsein e. V, (Projekte 2012).

 

In Jahr 2013 und 2014 wurden die Kinder in Zain English Medium School Islamabad Pakistan mit Schulmöbel unterstützt (Projekte 2013/Projekte 2014).

 

Im Jahr 2015 und im Jahr 2016 werden wir die Kinder in Al Kazim Public Schhool Karachi Pakistan unterstützen (Projekte 2015).